Nachruf

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Schützenbruder

Kurt Michael Richter

Unionsrat der DSU
Ehrenmitglied der DSU
Träger der Bundesverdienstmedaille

Kurt M. Richter hat sich für das Schützenwesen in seinem Verein und den Verbänden stark gemacht. Maßgeblich war er an der Gründung seiner Heimatvereins Augsburger Pistolen Club beteiligt

dem er bis 2015 als erster Vorsitzender vorstand. Im Verband war er jahrzehntelang Mitglied des Unionsrates

 Er hat seine Arbeit für die DSU stets mit großer Freude, Menschlichkeit und sehr viel Engagement wahrgenommen. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Kurt M. war jederzeit ein guter Kamerad, herzlich, und auf jeder Meisterschaft trotz seines Alters von 82 Jahren als aktiver Helfer anwesend.

Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des Verbandes zuteil.

 

Sein guter Rat, seine freundliche aber direkte Art werden wir sehr vermissen.

 

Die Deutsche Schießsport Union wird ihm ein bleibendes

und lebendiges Andenken bewahren.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie !

 

Für das Präsidium der DSU

Frank Helmut Neis, Präsident

 

Für den Unionsrat

Hans Ströter, Unionsratsprecher

 

Die Deutsche Schießsport Union wird ihm ein bleibendes und

lebendiges Andenken bewahren.

 

Weißenthurm/Rhein im Oktober 2019