AKTUELLES

10.07.18 19:58

Pokalschießen und Ligarunde online

Die Ausschreibungsunterlagen für das Pokalschießen 2018 in den Schießleistungszentren der DSU,...


08.06.18 13:43

Schwarzpulver DM online

Die Ausschreibungsunterlagen für die Schwarzpulver-DM 2018 in Mayen-Hausen sind online und können...


25.05.18 00:00

Ballistol fördert erneut die DM

Ballistol ist Förderer der Deutschen Meisterschaften der DSU 2018


09.04.18

Änderungen der Sportordnung

Die Sportordnung der DSU wurde in Teilen geändert.

Neu aufgenommen wurde die Disziplin "DSU Zielfernrohrgewehr Präzision 100 m KK (LPER3), die bereits im vergangenen Jahr probeweise geschossen wurde.

Ebenfalls neu ist die DSU Kurzwaffen-Übung KDi 3, die eine Kombination aus Fallscheiben und herkömmlicher Ringscheibe (b2) bildet. Die KDi 3 kann zur DM 2018 in Philippsburg von jedermann zur Probe geschossen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung. Für die Übung werden insgesamt 26 Schuss benötigt, die erforderliche Munition muss jeder selbst mitbringen.

Die Zeit-Werungstabelle für die KDi 36 wurde geändert. Für die Seniorenklassen Sen2 und Sen3 steht nun mehr Zeit für die Ausführung der Übung zur Verfügung.

Alle Änderungen der Sportordnung sind im Download-Bereich unter "Allgemeines" abrufbar.

Die Änderungen werden derzeit als Ergänzungslieferung vorbereitet. Sobald diese verfügbar sind, werden wir wieder auf der Homepage informieren und auch ein Newsletter an die Vereine und Einzelmitglieder per E-Mail versenden.