Startseite > Aktuelles

Neue Disziplinen der DSU

Drei neue Langwaffen-Disziplinen der kommenden Sportordnung möchten wir im Vorfeld vorstellen.

Liebe Schützen der DSU!

Im Vorgriff auf die neue Sportordnung die von euch schon mit Spannung erwartet wird, übersenden wir euch ab sofort in unregelmäßiger Reihenfolge und zeitlicher Folge die geplanten neuen Disziplinen – vorbehaltlich der Zustimmung durch das BVA (Bundesverwaltungsamt).

Hier und heute stellen wir euch zwei neue Langwaffendisziplinen vor, die wir einführen wollen.

Zum einem handelt es sich um

Kleinkaliber 50 Meter Präzision

Und zum anderen

Dienstsportgewehr 100 Meter Zielfernrohr sitzend aufgelegt.

Die neue Scheibe für die KK 50 Meter Präzision ist bereits jetzt schon als Trainingsscheibe bei unserem Partner der Firma Krüger bestellbar.

Wir wünschen euch viel Spaß bei Lesen der Regeln der beiden Disziplinen

Mit Schützengruß

Frank H. Neis, Präsident

P.S. in einer weiter zeitnahen Veröffentlichung übersenden wir euch neu geplante Kurzwaffendisziplinen, lasst euch überraschen!

DSU Disziplin Kleinkaliber 50 Meter ZF

DSU Schießscheibe KK 50 Meter Präz.

DSU Dienstsportgewehr 100 Meter ZF