Manchmal eröffnen Zwangslagen attraktive neue Wege und führen an tolle Orte. Am 23.08.25 hat die DSU ihre jährliche Trap-DM auf der Schießanlage des „Jagd- und Schießsportzentrum Hoher Fläming“ in Bad Belzig ausgetragen.
Diese räumliche Neuorientierung in den Nordosten der Republik hatte eine vorhersehbare Folge - die Teilnehmerzahl war überschaubar, da viele bisherige Teilnehmer die Anreise aufgrund der Entfernung scheuten. Wir können nur sagen: Ihr habt etwas verpasst!
Auf einer sehr schönen, gepflegten Schießanlage zogen die Betreiber unter der Leitung von Danyell Schubert alle Register, um das Organisationsteam der DSU zu unterstützen und den Teilnehmern optimale Bedingungen zu bieten. Okay, das Wetter hatten wir nicht im Griff, es war zeitweise etwas windig. Aber wie es sich für gute Freiluftsportler geziemt, wurde dies als sportliche Herausforderung locker angenommen.
Der Ablauf vor Ort wurde von allen Teilnehmern gelobt. Unzufriedenheit entstand bei Einzelnen lediglich durch die eigenen Trefferergebnisse. Danyell Schubert betreibt nicht nur eine exzellente Schießanlage, das „Jagd- und Schießsportzentrum Hoher Fläming“, er ist auch Vorsitzender DSU-Mitgliedsvereins Schießsport Fläming e. V.
Diese beiden Eigenschaften, verbunden mit dem Engagement, welches wir erlebt haben, haben uns dazu bewogen, Schießsport Fläming e. V. als DSU – Schießleistungszentrum auszuzeichnen.
Der Feind des Guten ist das Bessere. Und so werden wir die erkannten Optimierungsmöglichkeiten nutzen, um die Veranstaltung als Ganzes weiter zu verbessern. Die Trap-DM 2026 wird rund um das Wochenende 21. bis 23.08.26 wieder im Fläming stattfinden.
Wir freuen uns darauf!
Heribert Lorig
Präsident